Logo
Mein Warenkorb   0

Zubehör HBO

Zubehör HBO

Wer im Holzbackofen backen und grillen möchte, kommt zunächst mit dem mitgelieferten Zubehör aus. Mit der Freude am Backen und Grillen steigen Fertigkeit und meist auch der eigene Anspruch. Gelingt das eine, möchte man auch das andere ausprobieren - und dann wird so manches Zubehör benötigt.

Herkömmliche Backformen beispielsweise können zwar in den meisten Fällen benutzt werden, aber mit speziellen Holzbackofen-Backformen zu arbeiten macht einfach mehr Spaß. In unserem Landstrich (Südpfalz/Elsass) wurden bereits zu Zeiten der alten Römer Tongruben angelegt, die teilweise bis heute genutzt werden. Schon die Römer wußten, dass hier hochwertige Keramik herstellbar ist und hatten entsprechend große Produktionsstätten betrieben. Die positiven Eigenschaften des einzigartigen Soufflenheimer Tones sind also schon sehr lange bekannt. Viele Küchenchefs und Feinschmecker auf der ganzen Welt schätzen den guten Ruf dieser Produkte aus unserer Gegend. Gerade im Holzbackofen läßt sich damit schonend Garen und Backen, wodurch die natürlichen Aromen der Speisen erhalten bleiben und den Geschmack unterstreichen.

Die von uns für den Holzbackofen angebotene Keramik ist äußerst hitzebeständig und bei richtiger Behandlung auch pflegeleicht. Viele der hier ansässigen Betriebe arbeiten nach wie vor mit Craquele Glasuren, bzw. fertigen im Stil der traditionellen Rakukeramik. Feine Sprünge in der Glasur sind gewollt und das Stück gewinnt an Lebendigkeit je wilder das Rissnetz (Craquele) ist. Craquele sind also keine "Risse" und keineswegs eine Qualitätseinschränkung - im Gegenteil, sie sind gestalterisches Mittel mit langer Tradition, das viel Erfahrung erfordert.

Wer uns besuchen kommt, findet immer eine Vielzahl an verschiedener Keramik vor und oft  besteht sogar die Möglichkeit, diese Live in einem unserer Holzbacköfen im Einsatz zu erleben.

Hier im Shop haben wir die für den Holzbackofen geeignete Keramik im Bereich "Ofenfeste Keramik" zusammengefasst.

Zubehör für den Holzbackofen

Feuerfest und hilfsbereit

Liebe Besucher unseres Onlineshops,
unser Shop zeigt und bietet einen ausgesuchten Ausschnitt unseres Angebots.
Kommen Sie uns in Wissembourg im Elsass (direkt an der deutsch-französischen Grenze, 4km vom Deutschen Weintor entfernt), besuchen.
Sie können in unserer "Boutique de Cadeaux et de Déco" stöbern, neue Eindrücke in unserer "Galerie Carée" gewinnen
und in unserem "Magasin Tarte Flambée" können Flammkuchen mit allem Zubehör gekauft werden.
Der Showroom zeigt ganzjährig alle Modelle unserer exklusiven BBQ-Öfen.
Alle "wood-fired" Öfen und Grills können gerne vor Ort ausprobiert werden.
Unsere Eventlocation steht für ein breites Spektrum von Veranstaltungen zur Verfügung.
An vielen Tagen im Jahr gibt's bei und Grill- und Backvorführungen und Kurse - Termine und Programm werden derzeit erstellt.