Logo
Mein Warenkorb   0

Das REBHUHN

Das REBHUHN

"Le Perdreau" ("Das Rebhuhn")

Eine Auswahl unserer Produkte findet sich hier im Shop: Zum Shop hier klicken.

Unser Ladengeschäft für Deko, Geschenkideen, Poterie und Kunst trägt den französischen Namen "Le Perdreau", was übersetzt "Das Rebhuhn" bedeutet. Der Laden hat somit also den gleichen Namen wie unser deutscher Shop - nur eben in der französischen Übersetzung.

Unsere großer Laden bietet eine außergewöhnliche Kombination aus den Bereichen Deko, Wohnaccessoires, Kunst, Keramik und Genuss. Wohlfühlen, Zeit haben, stöbern und dabei die Lust am Genuss entdecken, individuelle Geschenke finden, die traditionelle und moderne Elemente vereinen. Bei uns wird Altes und Neues kombiniert und reizvoll arrangiert. "Erleben & Genießen", ein Begriffepaar, das unserer Auffassung nach unbedingt zusammengehört, wird bei uns groß geschrieben.

Wir sind eine besondere Location in Wissembourg, 4 km vom Deutschen Weintor entfernt. Schöne Dinge in Ruhe einkaufen auf Wohlfühlniveau, ein Anliegen, das wir gerne bei uns umsetzen. Unsere Produktpalette lebt von Gegensätzen: Wir mischen exklusive Deko mit Brocante, Kunst und regionaler Poterie und präsentieren diese wunderbare Mixtur stilsicher in ungewöhnlichem Ambiente. Dazu trägt zum Beispiel der fast nahtlose Übergang in unser Café Loft bei. Im Café, das als Eventlocation genutzt werden kann, stehen indoor ca. 80 Plätze, outdoor ca. 200 Plätze barrierefrei zur Verfügung. Unsere Deko-Präsentationsflächen teilen wir uns mit dem im Gebäude ebenso ansässigen Holzbackofenstudio, der Kochwerkstatt, dem Flammkuchenladen und der Kunstgalerie.

"Le Perdreau" stellt als Concept-Store immer wieder eine Herausforderung dar, die ungeheuer viel Spaß macht. Das Konzept überzeugt durch positive Spannungsfelder, die einen gewissen Wohlfühleffekt auslösen. Das geschaffene Ambiente ist locker, offen, aufgeräumt aber nicht spießig, außergewöhnlich aber nicht modern. Verschiedene Stilextreme treffen aufeinander und befruchten sich in ihrer Wirkung gegenseitig. Der ganze "Store" ist von viel Enthusismus geprägt. Wer etwas Zeit mitbringt und sich darauf einlässt, spürt dies ziemlich schnell. Das Warenangebot besteht sowohl aus regionalen, als auch aus internationalen exklusiven Facetten. Wie für einen Concept-Store typisch, sind es die außergewöhnlichen Eyecatcher, die in teils ungewohntem Ambiente auftauchen und die gleichwohl ungewöhnliche Präsentation, die uns immer wieder auf's neue ansprechend erscheinen lassen. Wir integrieren zum Beispiel gerne saisonale Warenangebot in den Bewirtungsbereich: Osterhasen auf den Tischen, Lavendel und Sonnenblumen in den Vasen, Liegestühle neben Flammkuchenöfen im Sommer, Barocke Weihnachtsdeko mit unzähligen Kerzen usw.

Eine kleine Auswahl unserer Produkte findet sich hier im Shop: Zum Shop hier klicken. Die Betonung liegt dabei auf "kleine Auswahl", denn viele unserer Produkte werden, kaum ausgepackt, bereits vor Ort begeistert gekauft.

Anfahrtskizze als pdf ausdrucken - hier klicken.