Logo
Mein Warenkorb   0

Blog|Termine|Tipps

Das Vergnügen zu entdecken und zu genießen

Wer noch nie mit einem Holzbackofen oder holzbefeuerten Grill zu tun hatte, kann sich meist nur schwer vorstellen, welch eine Gaumenfreude und Wonne mit dieser Art von Genuss einhergeht. Die Vorfreude beginnt bereits mit der Entscheidung, die Speise "wood fired" zuzubereiten, egal ob gebacken, gegrillt, geschmort oder geraucht wird. Um diese spezielle Lust am Genuss anderen Menschen, Genießern, Feinschmeckern zugänglich zu machen, muss man ein wenig von diesem Vergnügen miterleben. Aus diesem Grund wird bei uns fast immer "irgendwie" mit unseren BBQ-Öfen gearbeitet - unsere Kunden sollen sich selbst ein Bild vom "wood-fired"-Genuss bilden können. Je nach Lust und Laune backen wir vor Ort Brot und Kuchen, grillen Fleisch, Gemüse und Fisch oder Schmoren etwas auf den Grills oder in den Öfen. Wir haben durchaus schon Kunden erlebt, die ihren eigenen Brotteig zum Probebacken mitgebracht haben, auch dies ist möglich, sollte sinnvollerweise aber vorab mit uns terminlich vereinbart werden.

Wer sich tiefergehend mit der Thematik "wood-fired" beschäftigen möchte oder sich in seiner Kaufentscheidung nicht schlüssig wird, kann bei uns ausgiebig testen und sich so ein optimales Bild machen. Unsere Kurse bieten Einführungen ins Backen oder Grillen mit echtem Holzfeuer und/oder geben Tipps und Anregungen neues auszuprobieren und zu erleben.

In den letzten Jahren haben wir immer wieder bemerkt haben, dass unser Thema sehr wichtig für Bäcker, Caterer und andere Lebensmittelprofis ist. Sowohl die Kunden von Bäckern, Fleischern und Caterern als auch die Gäste in der Gastronomie wollen authentische Produkte und lieber Regionales mit neuen Anreizen erleben als Exotisches, deren Herkunft leider oft zweifelhaft ist. Auch hierzu können bei uns gerne entsprechende Seminare belegt werden - mit verschiedenen Schwerpunkten.

Egal ob der Besuch unserer Kunden von "privater" Neugierde geprägt ist oder aus wirtschaftlicher Notwendigkeit besteht: Bei uns kann man unsere Produkte in der Praxis erleben. Sommers wie winters stehen unsere Geräte (fast) durchgängig unter Feuer und man kann tatsächlich einmal selbst schmecken, wenn aus Feuer Geschmack wird. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ein nicht ganz unwichtiger Hinweis bzw. eine Bitte an die Kunden, die eine ausführliche Praxispräsentation unser Holzbacköfen wünschen: Es erleichter uns die Planung ernorm, wenn Sie uns Ihren Besuch vorab per E-Mail ankündigen. Herzlichen Dank.