Logo
Mein Warenkorb   0

Einfach Brotbacken

Einfach Brotbacken

Brotbacken auf herkömmliche Art und Weise ist zurecht ein Handwerksberuf, der sehr viel Erfahrung benötigt. Wir bewundern Bäckermeister der alten Schule, die ihr Handwerk beherrschen. Leider bekommt man vielerorts kein Brot mehr von einem "richtigen Bäckermeister", das ist eine traurige Entwicklung, wie wir finden. Damit einhergehend vermissen viele Menschen "einfach ein gutes Brot wie früher". Ein Teil dieser Menschen taucht sehr tief in das Thema Brotbacken ein, kauft Bücher, Gärschränke und Holzbacköfen und hat viel Freude damit. Es gibt aber auch Genießer, die möchten einfach nur ein Brot backen, ohne sich eingehend mit der gesamten Thematik zu beschäftigen. Wir richten uns sowohl an die eine als auch an die andere Gruppe. Denn Brotbacken kann auch für totale Laien sehr einfach sein. Wir sagen und zeigen wie es geht.

Bald mehr auf dieser Seite ....

Bei uns wird nicht nur viel gegrillt, es wird auch viel zu Test- und Probezwecken gebacken. Gerne können unsere Besucher diese Backwaren kosten. Darüberhinaus bieten wir auch Gruppen die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten für Cafébesuche zu reservieren. Wir reichen gerne frischgebackene Kuchen nach Absprache. Weitere Infos und Fotos folgen.