Logo
Mein Warenkorb   0

Teambuilding

Teambuilding

Unsere Teambuilding-Seminare beruhen auf Interesse wecken und gemeinsamen Aktivitäten, die einerseits anspruchsvoll sind, andererseits sich prima nach Eignung der Teilnehmer aufteilen lassen.

Herkömmliche Teambuilding Angebote stellen sehr häufig "Spiele" in den Mittelpunkt. Es wird damit geworben, dass sich jeder im Team beteiligen kann. Das ist prinzipiell richtig, aber die Akzeptanz solcher "Spiele" ist vor allem bei gemischten Gruppen - Führungskräfte/Mitarbeiter aller Bereiche - eher mittelmäßig.

Bei unseren Teambuildings muss auf persönliche Einschränkungen genauso Rücksicht genommen werden, wie auf persönliche Vorlieben eingegangen werden kann. Unsere "Kulisse" ist perfekt geeignet, Interesse eines jeden im Team zu wecken, unsere Themen sind es ebenso. Es geht um den Genuss, der gemeinsam abgestimmt, vorbereitet, zubereitet und anschließend in geselliger Runde erlebt wird. Selbstverständlich wird auf eventuelle Unverträglichkeiten oder Ernährungsformen im Team entsprechend reagiert und diese Berücksichtigung wird in die Aufgaben integriert.

Ihr deutscher Teamcoach hat langjährige Erfahrung in Motivation und seine vielseitige unternehmerische Biografie mit breitgefächertem Einblick in verschiedene Branchen und Fachbereiche zeichnet ihn aus: Als Unternehmensberater hat er sich intensiv mit Unternehmensentwicklung und Langzeitstrategien im Marketing beschäftigt und diese Strategien für weltweit tätige Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Von ihm wurden richtungsweisende strategische Konzepte für den Einzelhandel nicht nur mitentwickelt und aufgebaut, sondern auch über Jahre betreut, geschult und bei vielen Workshops in ganz Deutschland referiert. Als Webentwickler hat er sich komplexe Zusammenhänge erschließen und praxisorientierte Lösungen strukturiert umsetzen müssen. Als Medienwissenschaftler hat ihn Kommunikation, Wissenvermittlung, Rhetorik und Marketing sein lebenlang fasziniert und fasziniert ihn heute noch. Als ehemaliger Gastronom hat er Disziplin und die Welt des Genusses nicht nur kennengelernt, sondern diese Welt mit hohen Anforderungen als Arbeitgeber und Teamplayer über 12 Jahre Tag ein Tag aus gelebt, einige Jahre davon bereits schon während des Studiums als Küchenchef in mehreren eigenen Betrieben.

Mitarbeiterführung und -motivation in Stresssituationen sind uns genauso geläufig wie der souveräne Umgang mit anspruchsvollen Gästen oder Kunden. Erworbene Lebenserfahrung und Menschenkenntnis ermöglichen eine entspannte Atmosphäre.

In unseren Teambuilding-Seminaren schaffen wir Situationen, die optimal dazu geeignet sind, sich gegenseitig kennenzulernen. Wir benötigen dazu keine "Spiele" sondern bei uns gibt es eine reale Aufgabe, die die Teammitglieder über den Genuss zusammenbringt. Abenteuer, Einblicke in fremde Fachbereiche, notwendige Aufgabenteilung - am Ende steht das gemeinsam erreichte Ziel: Der Genuss eines französischen Mehrgänge-Menues an einer schön gedeckten Tafel in entspannter und geselliger Runde. Gegrillt, gebacken und gekocht mit holzbefeuerten Öfen und exklusiven Grills in einer bemerkenswerten Location. Veganer oder Vegetarier zu berücksichtigen stellt für uns kein Problem dar, für die entsprechenden Personengruppen können die jeweiligen Gänge der Menüfolge abgeändert werden, die Menüfolge der anderen Personen kann unverändert bleiben. Besonderheiten innerhalb eines Teams sind normal und gehören zu einem Teambuilding-Seminar dazu.

Wir bieten diese Seminare sowohl halb- als auch ganztägig an. Alle Teammitglieder werden, falls notwendig, mit entsprechender Sensibilität berücksichtigt. Das gilt sowohl für eventuelle Lebensmittel Unverträglichkeiten als auch für die Integration anspruchsvoller Persönlichkeiten.

Aufgrund der langjährigen Berufserfahrung unseres Coaches als Berater und Unternehmensentwickler gleichermaßen, ist eine souveräne Betreuung Ihres Teams jederzeit gewährleistet. Auf Wunsch können die Abläufe am Ende moderiert besprochen werden - wir empfehlen dies nur bei Teilnehmern gleicher Qualifikation oder Führungsebene; denn wir sind der Meinung, dass das Ergebnis Ihrer Teambuilding-Maßnahme nachhaltig für sich selbst sprechen sollte - kein "Gerede"/keine "Analyse" ist für das Team so prägend, wie ein gemeimsam erarbeitetes Ziel, an dem man sich gemeinsam am Tisch bei Genuss und Geselligkeit erfreuen kann.
Unseren Location wird außer für Teambuildings auch für Seminare, Workshops und Events genutzt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: info[at]rebuchs.de

Hier unseren Teambuilding Online-Flyer durchblättern