Logo
Mein Warenkorb   0
zurück

BBQ-Menu "Feu d'automne" ("Herbstfeuer" ), SA 12.Okt. 2019, 20 Uhr

BBQ-Menu

Information zu diesem Termin

2019-10-12 20:002019-10-12 23:59
12.10.19 20:00:00 - 12.10.19 23:59:00
Le fin gourmet REBLUCHS
6 Rue Alfred Kastler, 67160 Wissembourg
hade
info@rebluchs.de

Es freut uns außerordentlich, dass wir für unser Grillevent >> BBQ-Menu "Feu d'automne" ("Herbstfeuer" ) << einen grillbegeisterten Küchenchef gewinnen konnten. Es grillt für uns Küchenchef Uwe Klemm, den viele noch von den Grillevents im Schloßrestaurant "Walram" in Bad Bergzabern kennen werden. Seine "wood-fired" Steaks begeisterten die BBQ-Fans im Schloßrestaurant und begeistern ganz sicher die Gäste beim BBQ-Menu "Feu d'automne" ("Herbstfeuer").

BBQ-Menu "Feu d'automne" ("Herbstfeuer" )


Feldsalat mit Kartoffeldressing und Crevettes vom Grill
***
Variante I: Entrecôte "wood-fired" 250g, Café de Paris Butter
Variante II:Gegrilltes Auberginenmus, geschmolzene Kirschtomaten
+
Rosmarinkartoffeln aus dem Holzbackofen
und Gemüse von der Plancha
***
Himbeer-Schwärmerei

Das 3-Gänge-Menu servieren wir in unserem Café Loft in Wissembourg. Mit unseren Holzbacköfen und Grills im offenen Überseecontainer bieten wir Frontcooking als besonderes Erlebnis. Wir, bzw. unsere Köche, Bäcker und Grillmeister stehen nicht in der Küche am Herd, sondern vor den Augen der Gäste an holzbefeuerten Grills und Backöfen. Wir legen großen Wert auf angenehme Atmosphäre und ein freundliches Miteinander. Deshalb nennen wir unser Konzept, bzw. unsere Art der Bewirtung im Café Loft: "entre amis", was in der deutschen Übersetzung "Unter Freunden" bedeutet. - wir möchten einfach einen schönen Tag und/oder Abend bieten, ohne Stress. Der Mythos "Leben wie Gott in Frankreich" hat im Elsass durchaus noch seine Daseinsberechtigung und er ist ein Aspekt unseres Konzepts "entre amis". Die "Lust am Genuss" soll erlebbar sein und sie wird es regelmäßig - in unserer bezaubernd dekorierten und unvergleichlichen Location, bei wohlschmeckendem Essen "wood-fired" und leckeren Getränken.

Der Preis von € 43,-- p.P. beinhaltet an diesem Abend das Menu und die Getränke wie folgt: Mineralwasser, Limonaden, Biere und offenen Weine. Über diese Pauschale hinaus bieten wir Crémants, ausgesuchte Flaschenweine und Heißgetränke laut Karte bzw. Aushang.

Das "Speisen" oder "Schlemmen" zieht sich in Frankreich traditionell über mehrere Stunden und es wird zelebriert, man genießt, man unterhält sich, man hat Zeit füreinander und hört die Geschichten, die das Leben schreibt. Eine Art des Genusses, den auch wir unseren Gästen bieten möchten. Diese Art, das Leben zu genießen, ist ein Stück Kultur in der Mitte von Europa, welches viele leider nie erleben durften und dürfen. "Bewußt genießen" ist in der heutigen Zeit ganz sicher ein Vorgang, der das Denken und das Treffen von Entscheidungen positiv beeinflussen kann und daher immer wichtiger wird. In diesem Sinne laden wir zu unseren Menu-Events, Flammkuchen- oder Baeckeoffe-Abenden ein: Nicht einfach nur "Essen gehen", sondern mit Bewußtsein, Ruhe, Freude, Freunden, Spaß, Genuss, Wertschätzung und Zeit (wichtig!) ein Stück Lebenskultur genießen.

  • Veranstaltungsort