Logo
Mein Warenkorb   0
zurück

Flammkuchenabend - Soirée Tarte Flambée - 28.09.2019

Flammkuchenabend - Soirée Tarte Flambée - 28.09.2019

Information zu diesem Termin

2019-09-28 18:302019-09-28 23:59
28.09.19 18:30:00 - 28.09.19 23:59:00
Le fin gourmet REBLUCHS
6 Rue Alfred Kastler, 67160 Wissembourg
HaDe
info@rebluchs.de

Flammkuchen schmecken am besten, wenn sie direkt aus den Flammen des Ofens frisch auf den Tisch kommen. Typisch elsässisch sitzt man beisammen und ißt gemeinsam, einen Flammkuchen nach dem anderen in gemütlicher Runde, ohne Hektik, ohne Bestellen zu müssen. Jeder Flammkuchen kommt mitten auf den Tisch und wird in Stücke geschnitten serviert. So kann sich jeder ein Stück nehmen und während man plaudert, werden bereits die nächsten Flammkuchen gebacken und nach und nach aufgetragen. "Flammkuchenabend beim REBLUCHS" bedeutet, man ißt und trinkt den ganzen Abend in geselliger Runde. Niemand bestellt und/oder bekommt einen Flammkuchen für sich alleine, denn dann würde er ja kalt, bis man das letzte Stück gegessen hat. Beim typischen Flammkuchenabend steht die Geselligkeit und der Genuss gleichermaßen im Vordergrund. Neben den klassischen Varianten mit Speck und Zwiebeln servieren wir ebenso vegetarische Flammkuchen, beispielsweise mit Schafskäse und Paprika. Vegane Varianten sind ebenfalls möglich. Da vegane Tarte Flambée (noch) eher selten verlangt werden, bitten wir Sie uns vegane Reservierungen in größerer Zahl unbedingt vorab per E-Mail mitzuteilen.

Unser Gastraum, in einer Lagerhalle gelegen, wurde extra mit einem großen Türelement versehen, damit die Gäste das Flammkuchenbacken in Sichtweite miterleben können. Vor dem Türelement steht ein seitlich komplett offener Überseecontainer, in dem die Holzbacköfen stehen und in dem gebacken wird. Ein ideales Ambiente um einen stimmungsvollen Abend zu erleben. Bei uns kann die "Lust am Genuss" in einem wirklich außergewöhnlichen Rahmen gebührend zelebriert werden. Da das Thema unserer gesamten Location sich immer wieder um die Zubereitung mit Holzfeuer dreht, ist es uns wichtig, dass die Gäste dieses Holzfeuer bei unseren Events sehen und spüren können.

Unsere Flammkuchenabende sind auch ideal für Gruppenbuchungen (Feiern mit Freunden, Ausflüge, Firmen-Weihnachtsfeiern usw.). Pro Person kostet der Abend €25,- inkl. aller Flammkuchen, Mineralwasser, Apfelschorle, Limo-Limtte, Limo-Orange, Hausweine (rot, weiß, rosé) Radler und Bier. Weitere Getränke (Crémant, Weine, Espresso usw.) können gerne bestellt werden, diese sind seperat zu bezahlen. Reservierungen per E-Mail werden gerne berücksichtigt, ebenso können Reservierungen bereits vorab hier im Shop getätigt werden (z. B. um einen Flammkuchenabend zu verschenken). Wir reservieren solange Plätze zur Verfügung stehen ...

Falls nicht anders angekündigt, backen wir in aller Regel nach traditioneller Art und über Holzfeuer folgende drei Varianten: a) mit Rahm, Speck und Zwiebeln, b) mit Rahm, Speck, Zwiebeln und Käse c) mit Rahm, Zwiebeln, Schafskäse und Paprika. Nach Absprache und bei vielen Gelegenheiten servieren wir aber auch gerne exotische oder saisonale Varianten. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Wünsche oder Ideen haben.

  • Veranstaltungsort