Logo
Mein Warenkorb   0
zurück

Soirée "Bella Italia" - Italienische Sommernacht

Soirée

Information zu diesem Termin

2019-06-29 19:002019-06-29 23:59
29.06.19 19:00:00 - 29.06.19 23:59:00
Le fin gourmet REBLUCHS
6 Rue Alfred Kastler, 67160 Wissembourg
hade
info@rebluchs.de

Wir freuen uns, mit Euch zwei wirklich besondere Leckerbissen teilen zu dürfen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Leckerbissen für den Gaumen und ein Leckerbissen für die Ohren ergeben sicherlich einen einzigartigen Abend.

Vincent Schirmann, französischer Koch, der sich über viele Jahre durch einige 3*Sterne Küchen gearbeitet hat und sein Partner am Ofen Sébastien Roehlly bereiten am 29.Juni die Leckerbissen für den Gaumen im MERKLINGER Holzbackofen, frisch und vor Euren Augen. Wer will kann mitmachen, die Pizzen belegen oder den Köchen am Holzbackofen über die Schulter schauen.

Ein ganz besonderer Leckerbissen erwartet die Ohren an diesem Abend. Der Süditaliener Lorenzo Petrocca, Virtuose an der Gitarre und international gefragter Musiker, wird uns zusammen mit seinem Bruder Franco Petrocca, ein Virtuose auf dem 6-Saiten-Bass, der zu den besten Bassisten in Europa zählt, den Abend musikalisch bereichern. Mit großer Sensibilität vermischen sich Jazz, italienische Folklore und lateinamerikanische Rhythmen. Die seltene Kombination von 6-Saiter E-Bass, und Jazzgitarre verleiht der Formation um die Petrocca-Brüder einen feinen, einzigartigen und sehr speziellen Sound auf höchstem musikalischen Niveau.

Wenn man die musikalische Leistung der Petrocca-Brüder addiert, dann kommt das raus: Konzerte auf allen Kontinenten der Erde, mehrere hundert CD-Einspielungen, Zusammenarbeit mit großen internationalen Stars wie Monty Alexander, Hank Jones, Ack van Rooyen, Scott Hamilton, Herb Ellis, Martin Drew, Anne-Sophie Mutter, Peter Herbolzheimer, Birelli Lagrene, Pete York, Jimmy and Percy Heath, Dusko Goykovich, Benny Bailey, Bruno de Fillipi usw., TV- und Pressepräsenz, aber vor allem sind sie seit Jahrzehnten ihrer Wahlheimat Stuttgart und ihrer Fangemeinde immer treu geblieben.

Sicherlich wäre es möglich gewesen, sowohl mit dem kulinarischen als auch mit dem musikalischen Leckerbissen einen eigenen Abend zu gestalten. Wir haben uns dazu entschieden, an diesem Abend uns und allen unseren Gästen ein besonderes Erlebnis und auch gleichzeitg ein kleines "Event-Experiment" zu bieten. Wir freuen uns über alle Maßen, dass sowohl die absoluten TOPP-Profis am Herd als auch die absoluten TOPP-Profis in der Musik dem Experiment spontan zugestimmt haben. Gemäß unserem Motto "Unter Freunden" soll es auch an diesem Abend bei uns sein. Keine Hektik, kein Streß, der Tisch ist gedeckt und es wird sein wie bei Freunden in der Küche: Zeit zum Reden haben, wer will kann mithelfen, Spaß haben und gemeinsam genießen. Vielleicht ein wenig chaotisch, vielleicht aber auch alles geregelt, vielleicht aufgedreht lustig, vielleicht aber auch einfach nur entspannt - wer weiß das schon, vorher, wie es wird, wenn man mit Freunden in der Küche sitzt .... und sowohl die Köche als auch die Musiker werden mit uns mittendrin in dieser "Küche sein".

Dies wird weder ein Kochkurs, noch ein Restaurantbesuch noch ein Konzertbesuch, noch ein Sommerabend auf der Terrasse im klassischen Sinne - obwohl bei uns all dies möglich wäre. Es ist ganz sicher ein Abend, der viel Raum braucht und wir werden sehen und erleben, wie er sich arrangiert. Es wird ein besonderes Erlebnis und alle Gäste und Freunde sind herzlich dazu eingeladen, den Abend harmonisch und stimmungsvoll mitzugestalten. Unsere Location, die den Namen "entre amis" ("unter Freunden") trägt wird an diesem Abend ein besonderer Erlebnisort, mit besonderem Programm und mit besonderen Gästen. Freudig mitmachen, faul sein, in Ruhe genießen, aufgeregt Neuigkeiten austauschen, wunderbarer Musik lauschen - ein gemeinsam Abend in der Küche von Freunden sitzend, wie im richtigen Leben ... nur viel schöner.

Aber nicht nur die Musik ist von höchstem Niveau, es wird alles frisch gekocht/gegrillt und gebacken - eine "Soirée Bella Italia", die es ganz bestimmt nicht alle Tage gibt.

Im Preis inbegriffen ein Aperitiv, 1/4 l Wein, eine Flasche San Pellegrino, ein Café oder Espresso, ein Digestif

Folgende Speisen und Getränke sind im Preis inbegriffen:
Speisen:
 + Bruschetta von über Holzfeuer gegrilltem Landbrot - Olivenöl, Tartar von Ochsenherzentomaten, Parmaschinken, Rucola und Grana Padano
 Pizzen aus dem Holzbackofen:
 + Pizza Cicciolina - Tomtencoulis, frische Champigons, geräucherte Geflügelbrust, Estragon- und Mozzarellacrème
 + Pizza Romagnola - über Holzfeuer gegrillte Ochsenherztomaten, Parmaschinken, Rucola, Olivenöl und Grana Padano
 + Pizza Mediterranéo - Tomtencoulis, über Holzfeuer gegrilltes Gemüse, mariniert mit Knoblauch und Olivenöl - mit Aubergine, Zucchini, grünem und gelben Paprika, frisch gehacktem Basilikum und Mozzarella
 + Pizza Pescatore - Tomtencoulis, Mozzarella, Lachswürfelchen, Muscheln, Scampi, frischem Dill und Zitrone
 + Pizza Pancetta - Tomtencoulis, über Holzfeuer gegrillte Zucchini und Oregano, frischem Ziegenkäse, Pancetta und Mozzarella
Dessert: Tiramissu
Getränke: Campari Soda/Campari Orange, Martini Bianco, Aperol Spritz als Aperitiv, Italienischer Rotwein oder Rose als Weine, Mineralwasser und Tafelwasser, Cafe, Limoncello oder Ramazotti als Digestiv

Die Gästezahl ist an diesem Abend auf 80 Personen beschränkt - Ticketverkauf ab sofort.

  • Veranstaltunsgort