Mein Warenkorb  

Einfach Brot backen. Anleitung in Bildern: "Oma Luise Brot" im Haushaltsbackofen

Viele von Euch möchten zuhause selbst Brot backen. Sei es aus Probierlaune heraus, aus Freude am Backen, aus Neugierde oder einfach deshalb, weil man temporär im Ausland lebt und sich dort nach einem Stück Heimat in Form eines Brotes sehnt. Sicherlich gibt es auch noch andere zahlreiche Gründe, die hier nicht alle aufgeführt werden können. Da mit unseren Terrinen und unseren "Oma Luise Brot"-Zutaten überall auf der Welt und von jedem ein tolles Brot gebacken werden kann, stellen wir Euch hier nochmal den Ablauf in Bildern vor, damit beim Nachbacken wirklich nichts schief geht. Wichtig ist, die richtige Backform zu verwenden. Unsere Terrinen sind aus speziellem Ton, der in alter Tradition per Hand aufbereitet und verdichtet wird. Das ist notwendig, da die Terrinen 250 Grad in leerem Zustand aushalten müssen, um dann den kalten Teig aufzunehmen. Die meiste Industrieware hält das nicht aus und platzt - meist wird diese bereits mit dem Hinweis "nicht Holzbackofenfest" vertrieben. Unsere Terrinen sind aber für die Verwendung in Holzbacköfen gemacht und daher den hohen Temperturen gewachsen.

Das Rezept zum Oma Luise Brot gibt's hier >>