Mein Warenkorb   0
 
***
Unser kleines REBLUCHS Genusszentrum in Wissembourg hatte am 24.12.2022 zum letzten Mal geöffnet.
 
 
Liebe Freunde, Gäste und Kunden,
wir haben uns zu einem Standortwechsel entschlossen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir waren immer voller Tatendrang in Wissembourg - bis dann die Lockdowns losgingen. Seither ist alles anders. Wir haben daher unser Konzept "Concept-Store-Restaurant" erneut weiterentwickelt. Um diese Weiterentwicklung umsetzen zu können, bedarf es aber Voraussetzungen, die uns der jetzige Standort nicht bietet - dazu zählen unter anderem Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Am neuen Standort werden wir unseren Kunden ab Frühjahr 2023 ein größeres Dekosortiment und einen noch außergewöhnlicheren Showroom bieten können - ergänzt um Übernachtungsmöglichkeiten. Das Kurs- und Workshop-Programm wird vielschichtig erweitert.
Soviel sei bereits verraten: Die von uns geprägte authentische Holzfeuerküche wird auch am neuen Standort gepflegt, der Weg dorthin führt durch wunderbare Alleen und es gibt viel unberührte Natur zu entdecken.
Was uns den Abschied sehr erleichtert: Von unserer Location am neuen Standort zum Meer sind es nur 60 (sechzig) km.
Wir freuen uns auf Euch.
 
***

Anfragen bitte per E-Mail an: cafe.loft[at]rebluchs.com
oder telefonisch aus Deutschland unter: 06342 5539839 (wenn Tel. nicht besetzt, bitte Nachricht hinterlassen),
et de France sous le numéro : 03 88 86 88 56


Mittagstisch

Mittagstisch

Je nach Saison bieten wir verschiedene Arten Mittagstisch. Im Café Loft oder auf unseren Terrassen empfiehlt sich meist eine Reservierung. Auf der "Empfehlungskarte" finden sich vor allem saisonal Angebote, die die Zusammenstellung eines in Frankreich üblichen Menus ermöglichen. Meist bestehen diese Empfehlungen ("suggestions") bei uns aus Suppe, Salat, Terrine, Fleisch, Fisch und Desserts - da wir immer alles frisch zubereiten, kann es schon mal sein, dass ein Gericht ausverkauft ist (keine Angst, es gibt immer eine optionale Möglichkeit). Das Tagesessen kann auf Vorbestellung zum Mitnehmen gerichtet werden.

Freitag und Samstag bieten wir duchgängig Flammkuchen in verschiedenen Variationen und ergänzend dazu eine kleine Auswahl an Vorspeisen und Desserts bzw. Kuchen.

Unser gesamtes Angebot wird frisch zubereitet - mehr oder weniger komplett vor den Augen der Gäste mit Holzfeuer in unseren Holzöfen bzw. Holzgrills. Da das Arbeiten mit schwerer Keramik und Holzfeuer wesentlich aufwändiger ist, als "an einem Küchenherd am Knopf zu drehen", kann es bei großem Gästeandrang vorkommen, dass das ein oder andere Gericht kurzzeitig nicht verfügbar ist - wir bitten um Verständnis.