Logo
Mein Warenkorb   0

Rezept-Fotos

Rezept-Fotos

 

Viele unserer Rezepte werden bei der Zubereitung mit der Kamera begleitet

Lust auf Genuss - "wood fired" backen und grillen mit Leidenschaft.

Für viele Feinschmecker ist das Backen und/oder Grillen mit "echtem Holz" (also nicht mit Holzkohle) eine völlig neue Erfahrung. Das liegt zum einen sicherlich am Brennstoff und dem sichtbaren Feuer, das bei dieser Zubereitungsart eine allgegenwärtige Rolle spielt. Zum anderen ist es faszinierend, dass fast alle Vorbereitungen draußen stattfinden können und immer ohne Strom oder Küchenmaschinen durchführbar sind.

Beispiel Tomatensauce für die Pizza: Wer will kann selbstverständlich nach wie vor seine Tomatensauce kochen oder einfach nur fertiges Sugo nehmen - ein echter "wood-fired" Jünger wird künftig jedoch seine reifen Tomaten kurz auf dem Grill oder der Plancha bei 300°C Grad anschmeltzen lassen, dann die Haut abziehen und die Tomaten direkt draußen neben dem Ofen kleinhacken und als Grundbelag für seine Pizza nehmen.

Erlebnis beflügelt Geschmack und umgekehrt

Um diese Prozesse des "wood fired outdoor-cooking" anschaulich zu machen, werden viele unserer Rezeptfotos umfangreich und somit weitgehend selbsterklärend aufgenommen. Viel Spaß beim Stöbern und Endecken neuer Möglichkeiten.

Der Link zum jeweiligen Rezept ist unter der jeweiligen Fotogalerie zu finden.

Categories