Mein Warenkorb  

Café im Gutshaus

Café im Gutshaus

Im

Café im Gutshaus


servieren wir unsere selbstgemachten Kuchen, die wir nach wie vor in Elsässer Manufakturkeramik in Holzbacköfen backen.

Im Lauf der Jahre hat Elke ihre Rezepte immer wieder variiert und perfektioniert.

Zugegeben, aufgrund der doch recht niederen Tarteformen und des Backens mit Holzfeuer ist man manchmal ein wenig eingeschränkt in den Kuchenvarianten, aber dafür wird man von den typischen Aromen, die diese Art des Backens entwickeln, verwöhnt.

Wenn immer es möglich ist, wird regionalen Zutaten in ausgesuchter Qualität gebacken. Frische Eier, feines Mehl in Pateserie-Qualität und gute Butter sind meist die Basis von Elkes Kuchen.

Die Kreativität, das Backen mit Holzfeuer und die Backformen aus spezieller Keramik sind weitere Merkmale, die die Aromenvielfalt beeinflussen. In Frankreich backen viele herausragende Konditoren heute noch mit den handgefertigten Tonformen aus den elsässer Manufakturen - nicht ohne Grund.

Es sind Kuchen wie aus Großmutters Küche, die ein kleines Stück ländliche, französische Lebensart in die neue Heimat bringen.

Der Café aus der knapp 20 Jahre alten La Cimbali ist richtige Begleiter zu unseren Kuchen.