Mein Warenkorb  

Genießen um Sieben

Genießen um Sieben

[Foto: Holzfeuer gegrillter Broccoli an Kapernvinaigrette mit Mandelblättchen, dazu frisch gebackener Gugelhupf von geröstetem Suppengemüse aus dem Holzbackofen.]

Genießen um Sieben

Wir sind kein typisches Restaurant. Wir "arbeiten" am liebsten unter Freunden. Das bedeutet, wir verwöhnen mit unserem Angebot regelmäßig die Hotelgäste von Schloss Groß Köthel. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, stehen wir ebenso für Feiern und Events zur Verfügung. Je nach Saison ergeben sich die Dinge fast von alleine. In der kalten Jahreszeit bieten sich Candle-Light-Dinner oder Café und Kuchen am Kamin an, im Sommer können es Feste im Park oder Genießerevents in spontanen Popup-Locations sein, die es mit dem REBLUCHS zu entdecken gibt.

Konzept für Abendessen: „Genießen um Sieben“

Ein altes Gutshaus hat Geschichten zu erzählen. Die Mahlzeiten damals. im historischen Gutshaus, waren meist ländlich geprägt, manchmal einfach, manchmal festlich und opulent aber immer schmackhaft. Vor allem war die Mahlzeit eine Zusammenkunft und diente häufig dem entspannten Austausch. „Slow food“ nennt das der Zeitgeist heute.

In den Jahren zwischen Bodenreform und Wiedervereinigung war im Gutshaus Groß Köthel eine Volksküche untergebracht.

Und heute? – Das Gutshaus “Schloßhotel Groß Köthel“ mutet einerseits herrschaftlich an und ermöglicht Entspannen in ruhiger Umgebung, andererseits liebt man das gesellige Miteinander und den Austausch mit den Gästen bei Tisch. Das Konzept „Genießen um Sieben“ verbindet verschiedene Aspekte: Man bittet am Abend zu Tisch, lecker essen, gemeinsam essen, ohne Stress, so wie früher zuhause. Die Gerichte werden aus frischen Zutaten bereitet, meist werden zwei Gerichte angeboten, es gibt aber ab und an auch kleine Gourmetevents.

„Genießen um Sieben“ - Ablauf

- vorab reservieren
- um 19 Uhr am Tisch Platz nehmen
- um 19.30 Uhr wird für alle serviert

Wir haben uns bewusst gegen den gewohnten Restaurantbetrieb und für ein gemeinsames Essen entschieden. Gemeinsame Mahlzeiten sind „Futter für die Seele“, tragen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Wer der Einladung „Genießen um Sieben“ folgend gerne am Abend am Tisch Platz nehmen möchte, den bitten wir uns einen Tag vorher seine Teilnahme zu bekunden. Es stehen zwei Duzend Plätze zur Verfügung.

Aktuelle Speisenangebote