Mein Warenkorb  

Einfach Brotbacken!

Einfach Brotbacken!

Wir zeigen, wie einfach es sein kann, selbst gutes Brot zu backen

Unsere Backkurse vermitteln unser Thema "Lust auf Genuss" sehr individuell. Zum einen ist unsere Art des Backens - in handgetöpferten Tonformen - für viele Menschen außergewöhnlich. Zum anderen steht die Bezeichnung "individuell" dafür, dass wir gegebenenfalls gerne auf Kundenwünsche eingehen. Wenn beispielsweise Kunden mit einer Glutenunverträglichkeit einen Brotbackkurs sich wünschen, dann bereiten wir uns entsprechend vor und zeigen, wie man verschiedene Sorten hervorragend schmeckende Brote eben auch glutenfrei und ohne Mühe selbst zuhause backen kann.

Unverträglichkeit von Backwaren schildern uns immer mehr Teilnehmer unserer Kurse - oft liegt das aber gar nicht an einem selbst, sondern an den verwendeten Zutaten wie künstliche Backtriebmittel und dergleichen, die eigentlich nicht ins Brot gehören.

Neben den tradtionellen Broten und Spezialitätenbroten haben wir mit einer guten Freundin zusammen ein weiteres individuelles Brot entwickelt. Sie empfielt dieses Brot für spezielle Genusskuren - in unseren Kursen verraten wir gerne mehr darüber.

Darüberhinaus bieten wir Quiche Backkurse. Diese wenden sich sowohl an frankophile Feinschmecker als auch an kleine Gruppen, die mal etwas gemeinsames machen oder einfach mal etwas anderes erleben möchten.

Mehr zum Thema Backkurse und Kursbuchungen bitte hier klicken >>

Backkurse

Fast jeder, der einmal in unseren Tonformen gebacken hat, ist erstaunt über das Ergebnis.

Es ist sicherlich nicht ohne Grund, dass von vielen Meistern heute noch darin gebacken wird, wenn Produkte der gehobenen Pâtisserie hergestellt werden sollen.

Elke bietet Kurse zu den verschiedenen Backwaren an. Ob Brot, Tarte oder Gugelhupf - es ist immer etwas besonderes, wenn man das erste Mal in diesen Manufakturformen backt: Einerseits bekommt man einen innigen Bezug zum Hand-Werken, andererseits macht es einfach Spaß mit den Formen zu arbeiten. Egal ob man eher auf tradionionelle oder auf moderne Farben und Motive steht - sie überzeugen alle.

Mehr zum Thema Backkurse und Kursbuchungen bitte hier klicken >>