Impulsvortrag - Gesunderhaltung durch Vorbeugung, Mi 26.04.2023 u. Fr 28.04.2023 - von Wegbegleiterin Ute Dauenhauer

Neue Wege zur Gesundheit entdecken - über den Genuss. Sich selbst "ermächtigen" gesund zu bleiben oder wieder zu werden. Das Spektrum der Ärztin Dr. med. Ute Dauenhauerumfasst: Alternativmedizin mit Naturheilverfahren, Therapien der Energiemedizin und Funktionelle Medizin. Es bietet ganzheitliche Versorgung aus einer Hand. Der Impulsvortrag von Ute ist eine unserer Auftaktveranstaltungen für den neuen Weg "Lust auf Genuss" hier in der Mecklenburger Schweiz ab 2023. Das Gesundheitssystem hat in den letzten Jahren nicht nur an Vertrauen eingebüßt, es hat auch enorm an Leistungsfähigkeit verloren. Und das Ende dieser höchst bedenklichen Entwicklung scheint nicht in Sicht. Ganz sicher ist man mehr denn je gut beraten, wenn man in seine eigene Prävention investiert. Ein wichtiger Punkt in der eigenen Gesundheitsfürsorge ist das Erreichen bzw. die Wahrung eines gewissen Wohlbefindens.

Ute sagt: "Im Vordergrund meiner ärztlichen Betreuung stehen die Individualität jedes Menschen und die Gesunderhaltung durch Vorbeugung – dafür nutze ich präventionsmedizinische Therapien. Das spiegelt mein Motto wider: Ich behandele Menschen, keine Diagnosen.”

Anläßlich des Starts unseres neuen Weges "Lust auf Genuss" im Schloßhotel Groß Köthel beantwortet Dr. Dauenhauer im Anschluss Ihre Fragen.